ITIL 4*1  Foundation  Zertifizierung

ITIL - Best Practice im Servicemanagement

*1 (ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. 

Die Teilnehmer erhalten einen effizienten Einstieg in ITIL 4. Damit ist eine solide Basis geschaffen, um auch in Zukunft nach den aktuellen Best Practices des Service
Managements zu agieren. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Seminare, um den Vorkenntnissen und Zielen der Teilnehmer gerecht zu werden. Das ITIL 4 Foundation
Seminar bieten wir Ihnen in zwei Varianten an:

 

Variante 1:
ITIL Foundation Intensivkurs / Prüfungsfokus

Zielgruppe sind Teilnehmer, die schon Erfahrungen in ITIL 2011 haben und ein Update auf die aktuellen Best Practices wünschen. Dieses zweitägige Seminar erfüllt alle Richtlinien
von AXELOS / Peoplecert und bereitet die Teilnehmer optimal auf das offizielle Examen vor. Das Seminar bildet ein solides Fundament für Aufbauseminare, in denen weitere Themen vertieft bearbeitet werden.


Variante 2:
ITIL Foundation Added Value
Alle Inhalte der Variante 1 werden, zum Teil vertieft, bearbeitet. Zusätzlich werden weitere praxisrelevante Themen behandelt, die im offiziellen Kurs (siehe Richtlinie von AXELOS /
Peoplecert) im Vergleich zu ITIL V3 nicht mehr berücksichtigt werden. Dies ist insbesondere dann sinnvoll, wenn (vorerst) nicht geplant ist, weitere Aufbauseminare zu besuchen, die Best Practices aber schon kurzfristig effizient eingesetzt werden sollen. Die zusätzlichen Themen fokussieren daher auf die bedeutendsten Practices für den operativen und taktischen Bereich.


Das Team der KÖLNDATA berät Sie gern zum Thema ITIL und macht Ihnen ein individuelles Angebot zur ITIL Foundation Zertifizierung oder darüber hinausgehende Abschlüsse. Sprechen Sie uns unverbindlich an oder senden Sie uns eine Mail!